Sex Work and Human Rights

In unserer Nachbarschaft

Namsangol Vol. 3 CoverGegen Ende des vergangenen Jahres veröffentlichte eine Gruppe junger Menschen in Seoul die dritte Ausgabe von Namsangol, eines Stadtteilmagazins über Haebangchon (kurz: HBC). HBC ist ein multikultureller Bezirk im Herzen Seouls. Die Gruppe hatte mich bereits im Sommer letzten Jahres kontaktiert aufgrund meiner Fotoserie über ein kontroverses Graffiti in HBC. Im Oktober meldeten sie sich erneut und fragten mich, ob ich einen Artikel für ihr Magazin schreiben wollte. Das Ergebnis war ein autobiographischer Artikel für ihre Reihe über Menschen, die in ihrem Bezirk leben. Der Artikel wurde sowohl auf englisch als auch auf koreanisch abgedruckt. Ich nutzte die Gelegenheit, um ihre Leser mit den Problemen vertraut zu machen, denen Sexarbeiter/innen in Südkorea ausgesetzt sind.

Sie können den Artikel hier als PDF herunterladen.

Bitte klicken Sie hier, um den gesamten englischen Eintrag zu lesen.

Forschungsprojekt Korea, 10. Januar 2013

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s